Karriere

Jobs und Ausbildung

Du möchtest etwas Neues ausprobieren und bist an der vielfältigen Arbeit in einer Traditionsbäckerei zusammen mit kompetenten und netten Mitarbeitern interessiert?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Seite an Seite arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: gefüllte Brotkörbe für knusprigen Genuss vom Frühstück bis zum Abendbrot. Gelernte Fachkräfte aber auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.

roter Störer "Jetzt bewerben"SCHMITTS Backstube Azubis
Bild Teiglinge auf Backblechenroter Störer "Jetzt bewerben"

Ausbildung

SCHMITTS Backstube Backstubeer/in

Bäcker/in

handwerklich geschickt & teamfähig

Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)

Du bist handwerklich geschickt und suchst eine Aufgabe, bei der du richtig anpacken kannst?
Bei uns lernst du natürliche Rohstoffe kennen und verarbeitest sie als Experte zu tollen Produkten zum Anfassen und Genießen. Dabei erhältst du tiefe Einblicke in viele Bereiche der Backstube. Wenn du teamfähig, zuverlässig und kreativ bist, dann entdecken und fördern wir zusammen deine Talente. Und das nicht nur in der Nacht.

SCHMITTS Backstube Bäckerei-Fachverkäufer/in
SCHMITTS Backstube Kaufmann/frau für Büromanagement

Kaufmann/frau für Büromanagement

strukturiert & verantwortungsbewusst

Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Du bringst Struktur ins Chaos und behältst auch im Zahlendschungel den Überblick?
Wir suchen eine selbständige und eigenverantwortliche Bürokraft. Die Arbeit mit Computern und in der Organisation sollte dir Spaß machen. Wenn’s in der Backstube heiß her geht, brauchen wir dich, um einen kühlen Kopf zu bewahren.

Konditor/in

detailverliebt & kreativ

Ausbildung zum Konditor (m/w/d)

Du bist kreativ und hast einen feinen Blick für Details?
Wir suchen für die Ausbildung zum Konditor eine fantasievolle und feinsinnige Verstärkung. Die Leidenschaft zur Perfektion sollte dir ebenso im Blut liegen wie eine ruhige Hand auch unter Zeitdruck. Mit deinem Auge für eine runde Komposition, Schönheit und den puren Genuss setzt du das i-Tüpfelchen in unserem Handwerk. Entdecke deine süße Seite mit uns.

Logistiker/in

vorausschauend & organisiert

Ausbildung zum Logistiker (m/w/d)

Du hast immer einen Plan und sorgst für einen reibungslosen Ablauf?
Wir suchen eine organisierte Unterstützung im Lager. Ohne Rohstoffe bleiben die Öfen kalt und die Auslagen in den Filialen leer. Aber durch deine akribische Planung haben unsere Bäcker immer genügend Zutaten zum Backen und unsere Fahrer wissen genau, wann sie wie viele Backwaren in welche Filiale bringen müssen. Wir sorgen gemeinsam für volle Brotkörbe in der Region. Und das Beste: wir bezahlen deinen Führerschein – denn wer Pläne schmiedet, muss schließlich flexibel bleiben.

SCHMITTS Backstube Logistiker/in

Offene Stellen

Bäcker/in und Bäckermeister/in (m/w/d)

Bäcker/in und Bäckermeister/in (m/w/d)

ab sofort

Du bist ein gelernter BäckerIn, BäckermeisterIn oder hast bereits Erfahrungen in diesem Handwerk gesammelt?

Wenn Du gerne in einer Traditionsbäckerei arbeiten und nach allen Regeln der Handwerkskunst backen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich jetzt als BäckerIn oder BäckermeisterIn und knete gemeinsam mit uns für volle Brotkörbe in der Region.

Bäckereifachverkäufer/in (m/w/d)

Bäckereifachverkäufer/in (m/w/d)

Voll- & Teilzeit – ab sofort

Du bist eine kommunikative Frohnatur und möchtest diese Eigenschaft zu Deinem Beruf machen?

Bei uns machst Du den Kunden nicht einfach nur glücklich, sondern jeden Einkauf zum Wohlfühl-Erlebnis. Werde Ratgeber in Sachen knusprige Angelegenheiten und Gestalter glänzender Auslagen. Bewirb Dich ab sofort als Bäckereifachverkäufer/-in (Vollzeit, Teilzeit, gerne auch als Quereinsteiger) und arbeite gemeinsam mit einem krossen Team – hinter der Theke ist vor dem Frühstück.

Filialleiter/in (m/w/d)

Filialleiter/in (m/w/d)

Vollzeit – ab sofort – in der Backtube Burkardroth

Du bist verantwortungsbewusst, arbeitest gerne im Team und bist das geborene Organisationstalent?

Im Vordergrund steht bei uns die Freude am Umgang im Team und die Leidenschaft für unsere regionalen Backwaren. Denn die Handarbeit und Leidenschaft, die in unseren Backwaren steckt, wollen wir auch an unsere Kunden weitergeben. Dazu sucht unsere Backstube Burkardroth in der Rhön eine neue Filialleitung, die unser krosses Team tatkräftig und organisatorisch unterstützt.

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Vollzeit – ab sofort

Du kannst nicht nur gut mit Brötchen umgehen, sondern auch mit Zahlen, bist ein Organisationstalent und ein super Teamplayer?

Dann bist Du als Kaufmännischer Leiter*in (m/w/d) genau richtig bei uns. In der Position der Kaufmännischen Leitung bist Du direkt der Geschäftsleitung unterstellt. In dieser Vollzeitstelle leitest Du die Bereiche Rechnungswesen & Finanzen, bist unser Ansprechpartner für Banken, Steuerberater sowie Versicherungen und leitest ein Team von 7 Mitarbeiter*innen.

Genauere Details zu Deinen Aufgaben sowie den Voraussetzungen und was wir Dir bieten können findest Du hier.

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen.

Konditormeister/in (m/w/d)

Konditormeister/in (m/w/d)

ab sofort

Du bist gelernter KonditorIn oder hast bereits elementare Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Wenn Du Deine handwerklichen Fähigkeiten in einer Traditionsbäckerei einsetzen und unwiderstehliche Kuchen- und Tortenvariationen kreieren möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich jetzt als KonditorIn und versüße gemeinsam mit einem netten Team die Feste der Rhöner.

Raumpfleger/in (m/w/d)

Raumpfleger/in (m/w/d)

450 €-Basis – ab sofort

Die bei uns als Zauberfee bekannte Raumpflegekraft sorgt dafür, dass die Arbeit am nächsten Morgen weitergehen kann.

Für einen Verkaufsraum, den unsere Kunden gerne betreten und eine Backstube, in der unsere Bäcker ordentlich ihrem Handwerk nachgehen können.
Bewirb Dich ab sofort als RaumpflegerIn (Vollzeit, Teilzeit, 450 €-Basis, gerne auch als Quereinsteiger) und werde Teil der SCHMITTS-Clique.

Weitere Angebote und Informationen

Online-Bewerbung

Back dir deine Brötchen

Du bist motiviert und suchst einen knusprigen Arbeitsplatz?
Dann bist du hier richtig – einfach folgendes Formular ausfüllen, Lebenslauf hochladen und absenden. So einfach war’s noch nie!  Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte nur eine Datei im PDF-Format hochladen! Max. Dateigröße 10 MB.
Hochladen…
fileuploaded.jpg
Der Upload schlug fehl. Die maximale Größe für Dateien ist 10 MB.
Sollte dein Lebenslauf vom Formular nicht akzeptiert werden oder dein Anhang ein anderes Dateiformat haben,
schicke deine Bewerbung einfach per eMail an mehl@schmitts-backstube.de.

Vielen Dank.

Deine Bewerbung wurde versendet.
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Icon Fehlermeldung
Beim Versenden deiner Bewerbung ist etwas schief gelaufen.
Bitte prüfe, ob du alle Felder korrekt ausgefüllt hast.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte telefonisch unter Tel.: 09771 631 000 0.